Die Narren sind los…

Am vergangenen Samstag fanden sich große und kleine Faschingsbegeisterte in der Melchiorhalle ein.
Der Musikverein Neckartenzlingen hatte zu seiner alljährlichen Kinderfaschingsparty geladen.
Eine bunt dekorierte Halle, Getränke, Kuchen und Snacks erwartete die Besucher.
Doch nicht nur darauf konnte man sich freuen, das Moderationsteam Malte Böhme alias Pikatchu, Simone Böhme alias Piratin, Friederich Rehm alias Clown und Max Schlatter alias Froschkönig hatten einiges geplant.

Mit dem „Körperteil-Blues“ startete die Party um 14:00Uhr, es wurden viele Kinder begrüßt. Es gab Polizisten, Cowboys, Feen, Prinzessinnen, Superhelden, Wednesday und noch vieeeele andere coole Kostüme. Weiter ging es direkt mit der ersten Polonaise, durch die Stuhlreihen, im Kreis und an allen vorbei.

Die nächste Tanzsession mit dem „Ententanz“ und dem „Piratentanz“ sorgte für ausgelassene Stimmung.
Natürlich gab es zwischendurch immer wieder etwas Süßes von der Bühne.
Nach einer kleinen Stärkungspause wurden alle wieder mit der Polonaise eingesammelt.
Beim Tauziehen der Väter gegen die Kinder stand schnell fest, dass die Kinder mehr Energie hatten.
Diese durften sie dann bei dem Ballontanz, der Reise nach Jerusalem oder einem Hula-Hoop Wettbewerb nochmal zeigen.

Als Belohnung gab es kleine Spielzeuge und Karnevalsbonbons.
Die nächste Pause hatten alle nötig. Waffeln, Hot Dogs und Pommes füllten Kraftreserven wieder auf.
Abschließend wurde nochmal getanzt, zu „Macarena“, einem echten Klassiker, und „Tschu Tschu Wa“.
Kurz nach 17:00Uhr wurden alle zu einer Abschluss-Polonaise verabschiedet.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen und freut sich Sie 2024 wieder begrüßen zu dürfen.