Alle Jahre wieder

Getreu dem alten Motto „Alle Jahre wieder“ ging es nach langer Zwangspause endlich wieder auf ein Probewochenende für die Stammkapelle des Musikvereines Neckartenzlingen.

Freitag Abend traf man sich gemeinsam in Neckartenzlingen und lud die zahlreichen Instrumente und Noten ein, als Kolonne fuhr man nach Kalkweil. Am Abend stand direkt noch die erste Probe an. Das Programm für die kommende Jahresfeier, zu der Sie natürlich herzlich eingeladen sind, wurde akribisch unter die Lupe genommen.

Nach der Probenarbeit kam der angenehmere Teil des Tages, das gemütliche Zusammensitzen.
Ein leckeres Frühstück sorgte dann am nächsten morgen für genügend Energie, schließlich sollten die Stücke für das Jubiläumsjahr nochmal gespielt werden.

Bis zur Mittagspause erklangen Polkas, Märsche und Filmmusik. Schnitzel und Spätzle sorgten dann für volle Bäuche und zufriedene Gesichter.

Doch auch am Nachmittag wurden die Musiker und Musikerinnen nicht vom Dirigenten verschont.
Die Feinheiten der Stücke wollten schließlich auch noch begutachtet werden.
Nach einem finalen Programmdurchlauf am frühen Abend durften die Instrumente eingepackt werden, der Samstagabend war wieder für Gemeinschaft und Gespräche reserviert.

Am Sonntag wurde gemeinsam geputzt und eingeladen. Für das kommende Jubiläumsjahr gut gerüstet ging es wieder nach Neckartenzlingen.

Wir würden uns sehr freuen Sie in diesem besonderen Jahr bei einer unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.