Dorffest 2023 – Rückblick

Nach der 950 Jahr Feier im letzten Jahr, fand dieses Jahr wieder unser traditionelles Dorffest statt. Die Eröffnung erfolgte durch die Jugendkapelle, die mit ihrer Musik die Besucher auf das bevorstehende Fest einstimmte.

Das Festzelt mit dem Namen “Des Guten Tons” war der Veranstaltungsort für eine Vielzahl von musikalischen Darbietungen. Die Jugendkapelle und das Vorstufenorchester begeisterte das Publikum mit seiner mitreißenden Musik und sorgte für ausgelassene Stimmung. Ebenso die Realschul – Band, sowie die Gruppen der Schönrain Chöre.

Die Jugendkapelle und das Vorstufenorchester unter der Leitung von Yvonne Nielitz

Die musikalische Unterhaltung wurde am Abend von der Band „Aspach Walle & Ines“ fortgesetzt, die mit ihrem vielseitigen Repertoire für beste Stimmung sorgten. Trotz der Herausforderungen, die das heiße Wetter mit sich brachte genossen unsere Besucher die Musik und tanzten ausgelassen und ließen sich von der festlichen Atmosphäre mitreißen.

Das reichhaltige Speisenangebot trug ebenfalls zum Wohlbefinden der Besucher bei. Von traditionellen Spezialitäten bis hin zu internationalen Köstlichkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Sonntag begann mit einen Gottesdienst im Festzelt. Im Anschluss spielte die aktive Kapelle des Musikverein zum Weißwurstfrühstück. Nachmittags nahm die Gastkapelle aus Kirchentellinsfurt auf der Bühne Platz und sorgte nochmals mit traditionelle und modernen Klänge für gute Laune.

Aktiver Kapelle des Musikvereins unter der Leitung von Stéphane Grosgeorge

Leider hatte das extrem heiße Wetter einen Einfluss auf die Besucherzahl. Einige Besucher entschieden sich aufgrund der Hitze möglicherweise dafür, das Fest nicht zu besuchen. Dennoch genossen die anwesenden Gäste die musikalischen Darbietungen, die leckere Verpflegung und die fröhliche Atmosphäre des Festes.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Dorffestes beigetragen haben. Der Einsatz und Engagement, vor allem bei der großen Hitze, waren unentbehrlich, um ein solch großes Event erfolgreich durchzuführen.