Altpapier

Altpapier sammeln

Annahme von Altpapier und Kartonagen beim Ballenmagazin (Parkplatz der Melchior-Festhalle)

alle 2 Wochen, samstags 08.30 – 11.30 Uhr (Ankündigung im Amtsblatt und Internet)

Die letzten Altpapier Termine:

  • 3. Dezember 2022 - Altpapierannahme
  • 17. Dezember 2022 - Altpapierannahme
  • 31. Dezember 2022 - Altpapierannahme

Altpapiertermine auch als ical zum DOWNLOAD

Ende einer Jahrzehnte dauernden Dienstleistung

Der Musikverein sammelt seit etwa 50 Jahren Altpapier. Das kam der Umwelt zugute und der Vereinskasse.

Vor knapp einem Jahr teilte uns der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises mit, dass ab 2023 nur noch Straßensammlungen gefördert werden. Unsere beliebte und bewährte Annahme am Ballenmagazin ist damit nicht mehr möglich. Die Bevölkerung soll die Blaue Tonne oder die Recycling-Höfe des Landkreises nutzen.

Alle Bemühungen, daran noch etwas zu ändern, sind gescheitert. Straßensammlungen bedeuten einen inzwischen zu hohen Aufwand bei bescheidenen Ergebnissen. Das werden wir deshalb auch nicht mehr durchführen.

Wir verabschieden uns bei unseren „Lieferanten“ am Samstag, 17. Dezember von 08.30 bis 12.30 Uhr
mit einem Imbiss und Getränken und laden herzlich dazu ein.

Die letzte Annahme findet dann am Samstag, 31. Dezember, von 08.30-11.30 Uhr statt.
Vielen Dank für die oft langjährige Treue und Unterstützung. Eine schöne Adventszeit, bleiben Sie gesund.

Ihr Musikverein Neckartenzlingen