Ausflug der Bläserklassen

Am Sonntag, 15. April besuchten die Musikerinnen und Musiker der Bläserklassen an der Auwiesenschule zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Nielitz und Herr Kübler eine Aufführung von „Peter und der Wolf“ der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Mit einem Bus, den die Schulleitung ermöglichte, fuhren die Kinder der 3. und 4. Klasse und einige Mitglieder des Vorstufenorchesters des Musikvereins Neckartenzlingen zum Studio der Philharmonie, bekamen dort die Musikinstrumente des Orchesters gezeigt und hörten sich dann das Konzert mit großer Aufmerksamkeit und Interesse an. Die Bläserklassen in der Grundschule sind eine Kooperation des Musikvereins Neckartenzlingen mit der Auwiesenschule. Das Vorstufenorchester ist dann die Fortführung nach der Grundschulzeit.